Wenn Holz brennt, ist Eile geboten
Denzlingens Feuerwehr übte am Samstag auf dem Areal von "Holzbau Fotteler"/ Ziel: Übergriff auf Nachbarfirma verhindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wenn die sich entzünden, dann droht ein Großbrand – für Harald Fotteler, den Chef der gleichnamigen Holzbaufirma im "Geringfeldele", wäre dies dann ein existenzielles Problem. Denzlingens Feuerwehr zeigte am Samstagnachmittag, dass sie diesem Problem gewachsen ist. Mit 35 Aktiven und allen Fahrzeugen samt 30-Meter-Drehleiter war die Feuerwehr wirkungsvoll samt Rotkreuz-Bereitschaft im Einsatz.
Viele Zuschauer hatten sich aufgemacht, um im Gewerbegebiet die Übung zu beobachten. Innerhalb von Minuten nach dem Alarm ist das erste Tanklöschfahrzeug, das LF 16/12, vor Ort. Die ersten ...