Coronakrise

Wenn Helfer plötzlich abreisen: In der Pflege droht ein Engpass

BZ-Plus Mehrere Hunderttausend Pflegebedürftige werden von Menschen aus Osteuropa betreut. Doch in Zeiten von Corona droht ein Versorgungsengpass. Die Folgen sind noch nicht abzusehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als 350.000 Bedürftige werden in ...on Pflegerinnen aus Osteuropa betreut.  | Foto: japolia / stock.adobe.com
1/2
Mehr als 350.000 Bedürftige werden in Deutschland von Pflegerinnen aus Osteuropa betreut. Foto: japolia / stock.adobe.com
Salvatore Raimondo hat nach eigenen Angaben in den vergangenen Tagen noch mehr Zeit am Telefon verbracht als üblich. "Jeder von uns war den ganzen Tag damit beschäftigt, sowohl Kunden als auch Betreuungskräfte zu beruhigen", sagt Raimondo, der in Püttlingen im Saarland die Agentur Helpingcare24 führt und Sprecher des Bundesverbandes häusliche Seniorenbetreuung ist (BHSB). Die einen sind verzweifelt, weil sie unsicher sind und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel