Wenn Helfen richtig glücklich macht
Das Haus Antonius in Donaueschingen sucht ehrenamtliche Helfer, die ein bisschen Zeit für die Bewohner aufbringen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Selbst wenn der Tag mal richtig stressig war, geht Yeonghee Krug mit einem guten Gefühl nach Hause: "Ich nehme so viel Positives mit." Yeonghee Krug leitet sowohl das Haus Antonius als auch die Kontaktgruppe Amsel (Aktion Multiple Sklerose Erkrankter Landesverband) im Schwarzwald-Baar-Kreis. Wenn sie von der Arbeit erzählt, leuchten ihre Augen und die Worte sprudeln aus ihr heraus. Sie erzählt, wie schön es ist, den Menschen zu helfen und wie viel sie auch zurückgeben.
Mit viel Herzblut kümmert sie sich mit ihrem Team um die 32 Bewohner des Hauses Antonius, die alle in unterschiedlichen Stadien der an Erkrankung Multiple Sklerose leiden. Doch neben der Pflege der Bewohner und dem Alltagsgeschäft bleibt wenig Zeit übrig. "Früher, als es noch ...