Wenn Helfen Herzenssache ist
Mauritia Mack erhielt am Freitag das Bundesverdienstkreuz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Viele Menschen reden, andere tun etwas. Mauritia Mack tut etwas. Als dem Kinderschutzbund Ortenau vor zehn Jahren die Auflösung droht, organisiert sie ein Charity-Dinner für Frauen, erlöst dabei um die 20 000 Euro und hilft damit dem Verein aus der Finanzkrise. Die Benefizveranstaltung findet seither jedes Jahr im Januar eine Wiederholung und ist seit 2008 die finanzielle Basis für die Arbeit des Kinderschutzbundes. Das ist nur ein Beispiel für das soziale Engagement der 55-Jährigen. Am Freitagabend wurde dieses mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande gewürdigt.
"Demut, Respekt und Offenheit für die Probleme von Familien und Kindern, die nicht wie wir auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Das lehrt sie meine Schwester Alexia und mich," sagte Sohn Frederick Mack zum Auftakt der ...