Wenn Flächen Musik machen
Lautsprecher wie die Magnepan MG 3.7 beweisen: High-End-Klang muss nicht aus Boxen kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch im Zeitalter von MP3 gibt es sie noch, Musikliebhaber, die auf der Suche nach dem reinen Klang bereit sind, viele Tausend Euro in ihre Anlage zu investieren. Deren Ansprüche an ein feines Klangbild werden oft von den herkömmlichen kastenförmigen Lautsprecherboxen nicht erfüllt. Doch es gibt ja verschiedene Prinzipien der Schallerzeugung (s. auch Kasten nebenan). Eines, das sich bei High-Endern besonderer Beliebtheit erfreut, ist das der Flächenstrahler. Stellvertretend für diese Spezies testen wir die Magnepan MG 3.7.
Nach Lautsprecher sieht das neue Wunderwerk aus den USA gar nicht aus. Eher nach spanischer Wand. Wird dieses 1,83 Meter hohe, 62 cm breite und nur 4 cm dünne Gebilde aber mit hochwertiger Stereo-Elektronik betrieben, so entfaltet sich ein ergreifendes Klangfestival.Dabei wirkt die Abbildung nicht einfach spektakulär, sondern brilliert mit wunderbarer Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit. Und das bereits mit ...