"Wenn es den Leuten gefallen hat und sie klatschen – das ist das Beste"
BZ-INTERVIEW mit dem zwölfjährigen Lennart Menze aus St. Märgen, der bei Jugend musiziert einmal mehr erfolgreich war / Preisträgerkonzert am kommenden Dienstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Lennart Menze ist erst zwölf, aber schon ein alter Hase. Bereits fünfmal war der Schüler aus St. Märgen mit seiner Trompete bei Jugend musiziert dabei – und das sehr erfolgreich. Jüngst haben Lennart Menze und sein Duopartner Sebastian Lauble aus Kirchzarten (Klavier) beim Landeswettbewerb in Böblingen einen hervorragenden ersten Platz belegt. Kommenden Dienstag sind die Beiden beim großen Preisträgerkonzert in der Kirche Mariä Krönung in Oberried zu hören. Tanja Bury hat sich mit Lennart Menze über Musik und andere Hobbys unterhalten.
BZ: Sag, Lennart: Wie sind die Trompete und Du zusammengekommen?Lennart: Das war 2010 durch meinen Stiefvater Thomi. Er spielt auch Trompete. Mit ihm habe ich jemanden zu Hause, der mir Sachen zeigen kann. Wir üben auch ...