Mienenfeld
Wenn Erwachsene wieder bei den Eltern einziehen
Eine Beziehung geht plötzlich in die Brüche, oder der Job ist weg: Wenn Kinder längst erwachsen sind und wieder bei den Eltern einziehen läuft das Zusammenleben selten ohne Konflikte ab.
Eva Berendsen (dpa)
Di, 3. Sep 2013, 8:02 Uhr
Liebe & Familie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Februar ist Henriette Feesche in eine neue WG gezogen. Ein großes Einfamilienhaus mit viel Platz und zwei Mitbewohnern, die ihr Vater und ihre Mutter sind. Nach dem Auszug der Tochter vor zehn Jahren haben die Eltern ihr Zimmer aus Jugendtagen zum Arbeitszimmer umgewandelt, Henriette Feesches neues Reich war zuvor das Gästezimmer. "Meine Mama hat es mir aber ganz süß eingerichtet." Sie klingt dankbar.
Hinter der 29 Jahre alten angehenden Juristin liegen grässliche Monate. Anfang des Jahres die Trennung von ihrem Freund, da musste sie schnell raus aus der gemeinsamen Wohnung – nur wohin auf die Schnelle? "Ich war total glücklich, einfach wieder nach Hause kommen zu können."Zurück ins Elternhaus – die Wohnform ...