Wenn "ein Swing richtig swingt"
BZ-INTERVIEW mit der Vorsitzenden von "Rhythmix – die stimmen in Au", Ute Heller-Barletta, und dem Dirigenten Jakob Glaesser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Jakob Glaesser (26) ist der neue Dirigent des Chores "Rhythmix – die stimmen in au e.V.", der in diesem Jahr zehnJahre alt wird. Mit einem Schnuppertag startet Glaesser sein Chorprojekt "Crazy People – Crazy Rhythms – Crazy Sounds" am kommenden Sonntag. Der Chor singt insbesondere Stücke aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Rhythm & Blues. BZ-Mitarbeiterin Antonia Felber sprach mit dem neuen Dirigenten und der Vorsitzenden, Ute Heller-Barletta.
BZ: Herr Glaesser, wie kamen Sie zu Rhythmix? Wie sah Ihre vorherige Laufbahn aus?Glaesser: Ich habe Schulmusik mit den Schwerpunkten Jazzpopularmusik und Chorleitung studiert. Ich habe bisher Kirchenchöre geleitet, Kontrabass ...