Wenn die Suppe dampft
Das Freiburger ZMF wird 25 – Zum Geburtstag eine Auslese aus der Berichterstattung der BZ.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Zelt-Musik-Festival in Freiburg feiert ab morgen seine 25. Ausgabe. Es gibt vieles, worüber die BZ in den ganzen Festivaljahren seit 1983 berichtet hat: triumphale Konzerte und schief gegangene Auftritte, einstürzende Zelttribünen und herbeiströmende Zuschauermengen – eine kleine Auslese zum Jubiläum.
DER ANFANG (21.7.83)Mit dem Abbau des Spiegelzelts zu Beginn dieser Woche ist das erste Internationale Zelt-Musik-Festival in Freiburg zu Ende gegangen. Der Konzertreigen auf dem Messplatz beziehungsweise vor der Universität hatte in 16 Tagen die Zuhörer in Scharen angelockt. Festivalchef Alexander Heisler, Vorsitzender des veranstaltenden Forums für Kunst und Kommunikation, zählte allein an den Konzertabenden im Großen und Kleinen Zelt auf dem Messplatz etwa 10 000 Besucher. Ganz rausgekommen sind die ...