Account/Login

Wenn die Skitour im Akja endet

Retter der Bergwacht stehen an jedem Wochenende am Rosshang bereit, um verunglückte Skifahrer zu bergen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERRIED-HOFSGRUND. Ob weit oben oder stark abseits - wann immer in unwegsamem Gelände ein Mensch verunglückt, rückt die Bergwacht aus. Im Winter, wenn es für den Ortsverband Freiburg der Bergwacht Schwarzwald besonders viele Einsätze gibt, ist jedes Wochenende ein Team in der Hütte zwischen Rosshang und Poche in Hofsgrund vor Ort.

Zwei Bergrettungswachen werden an den Wochenenden von der Ortsgruppe Freiburg versorgt: eine in Hofsgrund und eine auf dem Seebuck am Feldberg. Der Dienst der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Bergwacht beginnt - wenn die ersten Skifahrer bereits den Rosshang und die Poche hinuntergleiten - mit einem gründlichen Check der Ausrüstung. Mit einer Liste kontrollieren Claudia Artner, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel