Wenn die "Entchen" beschwingt sind

In der Gypsy-Musikschule in Weingarten geht es weniger um Notenlesen als um das richtige Gefühl für die Musik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEINGARTEN. Wenn Ismael Reinhardt, 33, und Celine Gnädinger, 10, zusammen Musik machen, wird gleich klar: Die zwei haben einiges gemeinsam. Beide waren schon immer besessen von Musik. Beide spielen Geige und noch ein anderes Instrument. Und beide brauchen dafür keine Noten. Denn die Brüder Ismael und Bamby Reinhardt, die in der Sintisiedlung im Auggener Weg aufgewachsen sind, setzen mit ihrer Gypsy-Musikschule beim Verein Nachbarschaftswerk lieber auf musikalisches Gespür. Celine ist eine ihrer 20 Schülerinnen und Schüler.

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Zum Beispiel, wenn Celine auf der Geige loslegt mit einer jazzigen Version von "Alle meine Entchen", und plötzlich mittendrin "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" daraus wird. Verwirrt bricht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ismael Reinhardt, Milena Vogt, Ismael Reinhardts

Weitere Artikel