Wenn die Auberginen riesig und die Gurken mickrig werden
BZ-INTERVIEW mit Dieter Strecker, Vorsitzender des vor 50 Jahren gegründeten Bezirksverbandes der Gartenfreunde Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Bezirksverband der Gartenfreunde Freiburg feiert heute Abend (19 Uhr, Fritz-Hüttinger-Haus in Freiburg) seinen 50. Geburtstag. Der Verband vertritt 28 Kleingartenvereine aus dem Bereich der Stadt Freiburg und den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen mit rund 3800 Mitgliedern. Martin Pfefferle fragte Dieter Strecker, den Vorsitzenden des Bezirksverbands, was es zu feiern gibt und wo den Verband der Schuh drückt.
BZ: Wie wird heute Abend gefeiert?Dieter Strecker: Es wird Grußworte geben, ein kaltes Büfett steht bereit und dazu haben wir Live-Musik organisiert.
BZ: Wen erwarten Sie als Gäste?
Strecker: In erster Linie haben wir die Vorsitzenden der Vereine samt Begleitung eingeladen. Zudem kommen ...