Wenn der Wolf kommt

Schäfer aus dem Land wollen von Kollegen in Sachsen erfahren, wie sie ihre Tiere schützen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Naturschützer im Land warten ungeduldi...den sich mit ihnen arrangieren müssen.  | Foto: dpa
1/2
Naturschützer im Land warten ungeduldig darauf, dass die Wölfe zurückkommen – die Schäfer werden sich mit ihnen arrangieren müssen. Foto: dpa
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Wolf im Südwesten auftauchen wird. Das weiß auch Reinhold Bischler. Der 58-Jährige mit dem dichten Bart und den kräftigen Armen betreibt in Fußbach, einem Ortsteil von Gengenbach im Kinzigtal, seit 30 Jahren im Nebenerwerb seine Schäferei. Als Einziger im Ort. 200 Mutterschafe, Schwarzkopf-Merinos, hat er in seiner Herde, dazu 15 Ziegen. Bischler steht oberhalb von Fußbach und zeigt rundherum auf die grünen Wiesen, die sich von den Häusern bis zum Wald erstrecken. Überall dort weiden seine Tiere. "Und jetzt sagen Sie mir: Wie soll ich hier meine Schafe vor dem Wolf schützen? Ich kann doch nicht an fünf Orten gleichzeitig sein!" Mit einem guten Dutzend Schäferkollegen aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel