Wenn der Vater mit dem Sohne...
Auf der Baustelle für den Bewegungsparcours haben Klein und Groß Spaß am Baggern und Werkeln / Mitte Mai soll die Eröffnung stattfinden können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Der fünfjährige Julius zieht an dem runden Knauf und der Mini-Bagger gräbt seine Schaufel tief in den Berg Hackschnitzel. Jetzt ankippen, drehen und die Schaufel in eine Schubkarre ausleeren. Klappt super! Auch sein Papa Andreas Kalt, auf dessen Schoß er sitzt, hat Spaß. Er ist mit seinen Kindern am Samstagvormittag auf der Naturbaustelle für den Bewegungsparcours im Rheinwald, um Baupädagoge Thomas Lang und seinem Team zur Hand zu gehen, damit die Einweihung wie geplant Mitte Mai gefeiert werden kann.
Julius’ Schwester Marlene (3), sitzt auf einem Holzknubbel am Waldrand und schaut interessiert zu. Inzwischen kommt ein riesiger Traktor mit einem ebenso riesigen Anhänger voll neuer Hackschnitzel. "Wie wir hier vor Ort mit der Forstverwaltung zusammenarbeiten, ...