Wenn der Koch zum Manager wird
Mensachef Christian Brogle reizt es, für Massen zu kochen / In dieser Woche kocht Dodo Liadé von der Elfenbeinküste mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer einen Blick in die Mensaküche wirft, würde erwarten, Christian Brogle, den Küchenmeister der Mensa in der Rempartstraße, mit dem Kochlöffel in der Hand anzutreffen. Doch der 38-Jährige ist hauptsächlich am Telefonieren, denn als Chef des größten Restaurants Südbadens, der sich während des Semesters täglich um 4500 bis 5000 Essen kümmern muss, ist Brogle zu großen Teilen Manager.
"Der Reiz an diesem Job ist die organisatorische Arbeit, das Optimieren der Abläufe." Diese sind komplex, der Logistiker Brogle muss Gerätebelegung und Personaleinsatz stets genauestens im Auge behalten. In der Mensa wird – das betont der Küchenchef – so gut wie nichts aus der Packung ...