Zeugensuche

Unbekannte brechen in Wohnung in Freiburg-Betzenhausen ein

Unbekannte Einbrecher haben eine Wohnung in Freiburg-Betzenhausen durchwühlt. Ein weiterer Einbruchversuch scheiterte. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hofft, dass Zeugen Hinweis... Einbrecher geben können (Symbolfoto).  | Foto: Nicolas Armer (dpa)
Die Polizei hofft, dass Zeugen Hinweise auf die Einbrecher geben können (Symbolfoto). Foto: Nicolas Armer (dpa)

Unbekannte sind, wie die Polizei mitteilt, am Wochenende in eine Wohnung in der Lehener Straße in Freiburg-Betzenhausen eingebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich die Tat zwischen Freitag und Sonntag. Die Wohnung in einem Mehrparteienhaus sei von den Tätern durchwühlt worden, die Höhe des Diebstahlschadens sei derzeit noch unbekannt. Vermutlich im selben Zeitraum ereignete sich laut Polizei ein Einbruchversuch in eine nahegelegene Wohnung an der Idingerstraße. In diesem Fall sei es den Tätern jedoch nicht gelungen, in die Wohnung zu kommen. Unter anderem aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe der Taten gehen die Ermittler von einem Zusammenhang aus. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 0761/882-2880 zu melden.

Weitere Artikel