Wenn der Kindergarten brennt
Frühjahrsübung der Feuerwehr Rust ging von einem Küchenbrand im Kindergarten aus / 47 Einsatzkräfte waren im Übungseinsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Einen weiten Anfahrtsweg hatte die Freiwillige Feuerwehr (FFW) zur ihrer Frühjahrsübung am Samstag nicht. In Minutenschnelle erreichte sie ihren Einsatzort, den neuen kommunalen Kindergarten in der Walter-Schießle- Straße. Hier hatte, so die Annahme, ein Rauchmelder in der Küche Brandalarm ausgelöst. Zahlreiche Zuschauer, darunter auffällig viele Kinder, verfolgten das präzise ablaufende Rettungsgeschehen im Freien mit großem Interesse, natürlich auch einige Alterskameraden der FFW.
Nach Ersterkundung durch Einsatzleiter Alexander Schindler galt es, vorrangig 13 Kinder aus der Kindergartenhalle zu retten, die sich dort zu einer Sonderveranstaltung ...