Wenn der Kanal plötzlich überquillt
In kurzer Zeit gab es zwei Mal Starkregen in Freiburg / Als Folge liefen in Hugstetten Keller voll, weil ein Kanalschieber defekt war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Die Gemeinde March hat den Kanal voll – jedenfalls, was Abwasser aus Freiburg anbetrifft. Zweimal binnen vier Wochen ist Wasser aus dem von Freiburg kommenden Abwasserkanal herausgedrückt und hat Hugstetter Keller geflutet. Am Montag wird der Gemeinderat sich mit dem Thema befassen – und vielleicht auch mit der Frage, ob bei der Ermittlung der Abwasserkosten alles mit rechten Dingen zugeht.
Am späten Abend des Himmelfahrtstages begann es zu regnen. Rund 44 Liter kamen binnen 20 Stunden herunter. Viel, aber nicht so viel, dass mit großer Wassernot zu rechnen war. Dennoch musste um zwei Uhr in der Nacht die Marcher Feuerwehr ausrücken. Im alten Ortskern von Hugstetten, rund um die Dorfstraße, hatte es Wasser aus der Kanalisation zurück in die Keller ...