Wenn der "Fuchs" ins Wasser geht
165 Soldaten des Jägerbataillons 292 aus Donaueschingen sind zur Gewässerausbildung für 10 Tage auf dem Übungsplatz in Hartheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM (gaa). Morgendliche Nebelschwaden liegen noch über dem Rhein südlich von Breisach, als der Ruf "Leinen los!" ertönt. Die mit jeweils 10 Mann und voller Ausrüstung besetzten Schlauchbote gleiten langsam über den träge dahinfließenden Fluss und landen kurz darauf an der französischen Seite. Die 3. Kompanie des Jägerbataillons 292 aus Donaueschingen verbindet als Teil der Deutsch-Französischen Brigade damit das deutsche mit dem französischen Ufer.
Die Soldaten befinden sich zur Gewässerausbildung und zum Orts- und Häuserkampf auf dem Übungsplatz in Hartheim. Sie üben ...