Radsport

Wenn der Dopingkontrolleur mit auf die Toilette geht: Nico Denz aus Albbruck über das Leben als Radprofi

BZ-Plus Denz im BZ-Interview über sein neues Team Sunweb, Schmerzen am Berg und wie er sich als Deutscher in Frankreich gefühlt hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In neuem Gewand: Nico Denz bei Trainingsfahrten in Alicante, Spanien  | Foto: Team Sunweb / Vincent Riemersma
1/2
In neuem Gewand: Nico Denz bei Trainingsfahrten in Alicante, Spanien Foto: Team Sunweb / Vincent Riemersma
Fährt Nico Denz über Kopfsteinpflaster, geht ihm das Herz auf. Der Radprofi aus Albbruck ist ein Klassiker-Spezialist, weshalb ihn auch der deutsch-niederländische Rennstall Sunweb verpflichtet hat. Am morgigen Donnerstag startet der 25-Jährige mit der Tour de La Provence in die Saison. Gleich mit Mont Ventoux im Programm. Im Interview mit Uwe Rogowski erklärt Nico Denz, was er sich von seinem Teamwechsel verspricht, was er über Jan Ullrich denkt und warum er in seiner Freizeit nicht das Fahrrad benutzt.
BZ: Herr Denz, was war eigentlich Ihr schönstes Highlight 2019?
Denz: Das war wohl Tokio, das vorolympische Testrennen. Es war mal etwas ganz anderes. Mit der Nationalmannschaft, ganz andere Kultur, ganz anderes Klima.
BZ: Wir dachten an etwas anderes.
Denz: Ach so. Ja klar, meine Hochzeit. Natürlich. Das war auf jeden Fall das Highlight. Sportlich war es ja nicht so erfolgreich, wie ich es mir erhofft hatte. Da ist es nett, auf einem Feld des Lebens richtig Erfolg zu haben.
BZ: Fährt Ihre Frau Rad?
Denz: Weniger. Es ist bei ihr nicht gerade das Verkehrsmittel erster Wahl. Sie hat eines, aber nur mal, um sich fortzubewegen. Hier bei uns in Albbruck kann man ja auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel