Wenn das Leben zum Irrgarten wird
WELT-ALZHEIMER-TAG: Nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für die Angehörigen ist die Krankheit eine Bürde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL (BZ). Am heutigen 21. September ist Welt-Alzheimer-Tag. Damit wird auf eine Erkrankung aufmerksam gemacht, die 1910 vom Psychiater und Arzt Alois Alzheimer erstmalig beschrieben wurde und die für unsere älter werdende Gesellschaft eine der großen Herausforderungen der Zukunft darstellt – auch im Elztal.
In Deutschland sind derzeit 1,2 Millionen Menschen davon betroffen, weltweit etwa 35 Millionen. Bis 2050 wird mit einem Anstieg auf 115 Millionen gerechnet. Dabei wird nicht bei jeder Verwirrtheit eine Alzheimer-Krankheit diagnostiziert, es gibt viele andere Gesichter der Demenz. Was allen Formen gemeinsam ist: Sie sind fortschreitend und ...