Account/Login

Wenn das Eis in der Tastatur landet

Notfalltipps: Krümel sind einfacher zu entfernen als Flüssigkeit / Keyboard-Kondom kann helfen, aber nicht bei Notebooks.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer im Sommer bei brütender Hitze vor dem Computer sitzen muss, sehnt sich hin und wieder nach einer kleinen Erfrischung. Doch das Eis, der Eiskaffee oder die Cola neben der Tastatur sind gefährlich. Denn schnell wird eine unbedachte Bewegung gemacht, und das Getränk landet in der Tastatur. In den meisten Fällen ist diese anschließend nicht mehr zu gebrauchen. Anders sieht es bei Krümeln aus: Sie können leicht aus der Tastatur gesaugt werden.

Wird trotz aller Vorsicht Flüssigkeit über die Tastatur geschüttet, gilt es, Ruhe zu bewahren. "Zuerst einmal sollte man den Computer herunterfahren", rät Andreas Helmiss, Redakteur bei der in München erscheinenden Zeitschrift PC-Welt. Ist der Rechner aus, wird die Tastatur abgesteckt und umgedreht auf ein Tuch gelegt. Keinesfalls ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel