Wenn Arbeit keine Last ist
Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums haben das Projekt Schulverschönerung angepackt.
Gabi Thiele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Würde man Freiwillige suchen, die den Treppenaufgang im Schulhaus des Förderzentrums anstreichen, würde man wohl eher auf Absagen stoßen: "Heute? Das ist ganz schlecht! Wir müssen uns unbedingt auf den Mathetest vorbereiten." Oder "Streichen? Tut mir echt leid, ich würde ja helfen, aber irgendwie hab ich mir im Sport die Schulter verrenkt!" Macht man die Arbeit zum Projekt und die Schulhausverschönerung zur Sache der Schüler, sieht’s schon ganz anders aus.
Das Angebot namens "Streichgruppe" der diesjährigen Projektwoche lockte mehr Interessenten als wir Plätze bieten konnten", berichtet Anne Schmehl. Seit einem Jahr unterrichtet sie an der Sprachheil- und ...