Weniger Umlage, mehr Sozialkosten
Der Landkreis plant die Einnahmen Ausgaben für 2014 und rechnet im laufenden Jahr mit einem leichten Überschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Die Landrätin hat Vorschläge für den kommenden Haushalt des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald vorgelegt. Bei der Sitzung des Kreistags in der Festhalle in March–Buchheim präsentierte Dorothea Störr-Ritter ein Zahlenwerk, über das jetzt in den einzelnen Ausschüssen beraten werden muss. Der Entwurf für 2014 sieht mehr Geld für das Personal beim Landratsamt vor und eine niedrigere Kreisumlage, welche die Gemeinden aufbringen müssen.
Wie steht es in diesem Jahrum die Finanzen des Landkreises?
Im Gesamtergebnis wird der Landkreis dieses Jahr voraussichtlich mit einem leichten Überschuss abschließen. Die Grunderwerbssteuer hat sich in 2013 besser entwickelt als erwartet, wie die Landrätin bei ihrer Rede vor dem Kreistag sagte. Dazu trägt mit Sicherheit das brummende Geschäft am ...