Weniger Übernachtungen
Tourismusbilanz: Zahlen in den Gasthöfen rückläufig / Weinwirtschaft wichtig für Tourismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. "Das Jahr 2005 zeigt, dass etwas getan werden muss", sagte Monika Boos, die Vorsitzende des Vereins "Touristik Bahlingen am Kaiserstuhl", bei der Generalversammlung am Freitag im "Hecht". Zwar seien bei den privaten Vermietern die Übernachtungszahlen in etwa gleich geblieben, bei den Gasthöfen seien sie jedoch rückläufig: Es sind rund 16 600 Übernachtungen gezählt worden gegenüber etwa 17 200 im Jahre 2004. Immer wieder stelle man sich die Frage: "Welches Medium ist richtig für die Werbung?"
Die Antwort hierauf könnten nur die Mitglieder geben, indem sie ihre Gäste fragen, wie sie auf Bahlingen gekommen sind. Von großer Bedeutung sei jedenfalls das Internet; hier werde die Kaiserstuhl-Tuniberg-Touristik im Jahre 2006 auf die Vakanzabfrage umstellen. Das habe für Urlaubsziele suchende ...