Weniger Straftaten, mehr Einbrüche
Im Polizeirevier Müllheim sank die Zahl der Delikte stärker als in Land und Kreis / Rückgang bei der Kinder- und Jugendkriminalität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Zahl der Straftaten im Bereich des Polizeireviers Müllheim ist im vergangenen Jahr gegenüber 2011 deutlich gesunken: von 5006 auf 4777. Damit fällt der Rückgang stärker aus als im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und im Land Baden-Württemberg. Sorgen macht dem Revierleiter Dieter Seywald der Anstieg bei den Einbrüchen. Die 40 Polizistinnen und Polizisten, die im Revier im Einsatz sind, gehen verstärkt in Wohngebieten auf Streife, die von Einbrechern heimgesucht werden.
Trotz des überdurchschnittlichen Rückgangs ist die so genannte Häufigkeitsziffer immer noch über dem Landesdurchschnitt: Das bedeutet, auf 100 000 Einwohner gerechnet werden jährlich 5341 Straftaten bekannt. Zum Vergleich: Im ...