Weniger Schulden – weniger Einwohner
Bevölkerungsentwicklung war Thema beim Neujahrsempfang im Kleinen Wiesental / Finanziell ist die Gemeinde auf gutem Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Die Zahl der Einwohner in der Gemeinde Kleines Wiesental sinkt weiter. In den vergangenen 28 Jahren ist sie von 3095 (Stand 1990) auf 2869 im Jahr 2018 gesunken. Das entspricht einem Rückgang von sieben Prozent. Das gab Bürgermeister Gerd Schönbett beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Freitag bekannt. Der demografische Wandel und die Bevölkerungsentwicklung müssten ernst genommen und konsequent angepackt werden, sagte der Bürgermeister.
Rückblick 2018: Das vergangene Jahr begann mit einer Reihe von unangenehmen Überraschungen. Erinnert wurde an das Hochwasser und den Hangrutsch in Bürchau. Sturm Burglind, steigende Schäden durch Käferbefall sowie ...