Weniger Masse, mehr Klasse
Landschaftserhaltungsverband Lörrach bringt lokale Beispiele in europäische Arbeitsgruppe zu nachhaltiger Rindfleischproduktion ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Seit einem Jahr ist der Landschaftserhaltungsverband Landkreis Lörrach (LEV), vertreten durch Simona Moosmann, LEV-Geschäftsführerin und Nebenerwerbslandwirtin, in einer europaweiten Arbeitsgruppe mit 20 Experten aus 15 Ländern zum Thema nachhaltige Rindfleischproduktion aktiv. Der englischsprachige Abschlussbericht der Arbeitsgruppe ist nun online verfügbar. Die Ausarbeitung soll als Grundlage für weitergehende Forschungs- und Projektanträge dienen, für die im Bericht Vorschläge benannt sind.
Ziel der internationalen Arbeitsgruppe war es, Visionen für Europa zu entwickeln, wie nachhaltig produziertes Rindfleisch vom Nischen-Lebensmittel zum Standard-Produkt werden kann, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes. So diskutierten und entwickelten ...