Weniger Interesse an Volkshochschule
Beim Volksbildungswerk wurden 2019 weniger Kurse nachgefragt / Ausfälle wegen Coronavirus treffen Etat des Gemeindeverbandes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Situation des Volksbildungswerkes und die gemeindeübergreifende Vertretung der Standesbeamten beschäftigten den Gemeindeverwaltungsverband Kaiserstuhl-Tuniberg in seiner jüngsten Sitzung. Sie fand wegen der Corona-Abstandsregeln in der Eichstetter Festhalle statt. Eichstetten stellt mit der Zehntscheuer Räume für die ersten Kurse, die das Volksbildungswerk nach der über zweimonatigen pandemiebedingten Schließung anbietet, zur Verfügung.
Das Volksbildungswerk (VBW), die gemeinsame Volkshochschule der drei Verbandsgemeinden Bötzingen, Eichstetten und Gottenheim sowie die Straßenreinigung sind die festen Zuständigkeiten des Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) Kaiserstuhl-Tuniberg. Dafür gibt es mit Kirstin Böcherer-Woyciechowski seit 1. November eine neue Mitarbeiterin im ...