Weniger Häuser für den Lorettoberg
Erfolg für die Anwohner: Nach neuen Studien will die Stadtverwaltung nur noch 10 anstatt der geplanten 30 Häuser bauen lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Der Dauerstreit um die geplante Bebauung eines 2,2 Hektar großen Grundstücks auf dem Lorettoberg ist zu Ende: Mit großem Aufwand hatte sich die eigens gegründete Bürgerinitiative gegen die Pläne der Verwaltung auf die Hinterbeine gestellt - und jetzt einen Erfolg errungen. Die Stadt wird auf die ursprünglichen Bebauungspläne verzichten und zwischen Kapellenweg und Kreuzkopfstraße nun nur den Bau von zehn - statt ursprünglich bis zu 30 - Häusern vorantreiben.
"Wir werden auf die Naturschutzbelange Rücksicht nehmen", erklärt Rathaussprecher Walter Preker. Auf einem etwa vier Fußballfelder großen Grundstück sollten in der größten Variante 30 Häuser mit 40 ...