Weniger Gruppen und mehr Show
BZ-INTERVIEW mit dem Organisator des 26. Weisweiler Tanz- und Ballettfestivals, Friedrich Heidt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Das Tanz- und Ballettfestival ist einer der Höhepunkte der Wiswiler Fasnet. Es ist bei den Tanzgruppen beliebt und sorgt seit Jahren für eine volle Halle. Eine unabhängige, von Profis mitbesetzte Jury bewertet die auftretenden Gruppen und am Ende wird den Besten der Preis verliehen. Unsere Mitarbeiterin Christiane Franz sprach mit dem Hauptorganisator Friedrich Heidt über Sicherheitsauflagen, Entwicklung und Erfolg der Fastnachtsveranstaltung.
BZ: Das Ballettfestival in Weisweil erfreut sich seit nunmehr 26 Jahren großer Beliebtheit. Für die diesjährige Veranstaltung kündigte der FC-Weisweil Veränderungen im Programm an. Warum?Heidt: Gerade beim 25. Jubiläum 2014 war die Halle einfach zu klein – eine Ausweichmöglichkeit in Weisweil gibt es zu dieser Jahreszeit nicht. Wir müssen aus sicherheitstechnischen ...