Weniger Gewalt, weniger Unfälle
Jahresstatistik 2010 des Polizeipostens Oberes Wiesental / Verstärkte Präsenz und Präventionsnetzwerk wirken sich aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Keine Besorgnis erregenden Tendenzen bei insgesamt 635 Straftaten, weniger Körperverletzungen, dafür allerdings mehr Straßenkriminalität gab es im Jahr 2010 im Oberen Wiesental. Die Zahl der Verkehrsunfälle ging um 40,5 Prozent auf 119 zurück, und es waren keine Verkehrstoten zu beklagen. Mit der Entwicklung zeigte sich Lothar Mühl, Leiter des Schönauer Polizeipostens, bei der Vorstellung der Jahresstatistik 2010 zufrieden.
Dass die Zahl der Straftaten um 62 (9,8 Prozent) zunahm, ist vor allem auf Einbrüche, Sachbeschädigungen und Betrügereien zurückzuführen. In Zell wurden 286 Straftaten registriert – so viele wie in Todtnau (193) und Schönau (102) zusammen. In Zell ...