Weniger Geld aus dem Wald
Erhöhte Ausgaben, weil der lange und schöne Herbst viele notwendige Arbeiten ermöglicht hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Obwohl 2015 im Stadtwald nicht soviel Holz eingeschlagen und verkauft wurde wie vorgesehen, steht unterm Strich ein höherer Überschuss als geplant. Das sagte Stadtförster Dierk Weißpfennig am Donnerstag im Gemeinderatsausschuss für Land- und Forstwirtschaft. 830 000 Euro brachte der Holzverkauf, 828 000 Euro waren geplant. Der Überschuss des Forstbetriebs blieb dagegen mit 128 000 Euro unter dem jährlichen Soll.
12 500 Festmeter darf der Stadtforst jährlich einschlagen, knapp 12 200 Festmeter waren es tatsächlich. Doch die Preise lagen mit durchschnittlich 68 Euro zwei Euro über der Kalkulation.Die Gesamteinnahmen und -ausgaben im Forstbetrieb ergaben einen Überschuss von knapp 128 000 Euro. Dieser steht dem städtischen Haushalt zur ...