Weniger Gäste in der Domstadt
Der Landkreis hat Touristen gewonnen, St. Blasien verloren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN UND UMLAND. Die statistische Auswertung des Tourismusgeschäfts für das Jahr 2010 im Landkreis Waldshut liegt vor. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das St. Blasier Land 1972 Gästeankünfte mehr verbuchen, verlor jedoch 6536 Übernachtungen, was einem Rückgang von 1,2 Prozent entspricht. Kreisweit ist die Zahl der Gästeankünfte um 5,6 Prozent gestiegen, St. Blasien konnte von dieser insgesamt guten Entwicklung im Vorjahr leider nicht profitieren.
4,7 Prozent weniger Gäste kamen 2010 nach St. Blasien. Die Nachbargemeinde Ibach hingegen legte in diesem Bereich satte 9,4 Prozent zu. Auch bei den Übernachtungen ist Ibach spitze: Die kleinste Gemeinde des Landkreises gewann 4,9 Prozent, Dachsberg immerhin 0,7; während ...