Weniger Fahrten im geteilten Auto

Carsharing-Verein Mobile Baar zieht in Donaueschingen Bilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (bom). Seit Ende der 1990er Jahre bietet der Verein Mobile Baar der Bevölkerung mit seinem Carsharing-Angebot die Möglichkeit, auf ein eigenes Auto zu verzichten. Hierfür stehen am Bahnhof in der Lehen- / Schulstraße und der Kardinal-Bea-Straße drei eigene Autos bereit. Dank der Kooperation mit dem Gemeinschaftsunternehmen "my-e-car", können über 170 weitere Fahrzeuge an mehr als 100 Standorten in 32 Kommunen in Südbaden ausgeliehen werden.

In der Jahresversammlung diskutierten die Mitglieder die zunehmende Beliebtheit und Akzeptanz der Elektrofahrzeuge, die von der geringen Reichweite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Nowack, Edith Lienhard, Kirstin Tschan

Weitere Artikel