Jahresbilanz für 2007
Weniger Einsätze für die Feuerwehr
Bei der Freiburger läuft alles rund. An der Spitze wurde ein Generationswechsel vollzogen. Und in Sachen Zukunft setzt die Wehr auf die Jugend und will verstärkt Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr suchen.
Mo, 6. Okt 2008, 18:03 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

2188 Einsätze hat die Freiburger Feuerwehr im Jahr 2007 absolviert – das sind rund 16 Prozent weniger als noch im Jahr davor. So steht es in der Bilanz des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz, die jetzt der Erste Bürgermeister Otto Neideck und Feuerwehrchef Ralf-Jörg Hohloch vorstellten. Bei den Einsätzen sind 231 Menschen gerettet worden. 31 Feuerwehrleute sind im Dienst verletzt worden.
550 Einsätze entfielen auf Brände, darunter waren auch vier Großbrände. 973 Mal leistete die Feuerwehr technische Hilfe. Es gab 182 Umwelteinsätze, etwa zur Beseitigung von Ölspuren, und 483 ...