Weniger, aber gute Trauben
Die Eichstettener Genossenschaft erhöht ihre Erlöse / Preise vom Badischen Weinbauverband.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (gr). Gute Erfahrungen mit der weinbaulichen Qualitätssicherung im Wirtschaftsjahr 2000 machten die Eichstetter Genossenschaftswinzer, wie in der Mitgliederversammlung berichtet wurde. Sie soll auch in diesem Wirtschaftsjahr fortgesetzt werden, weil gute Weine letztlich das beste Verkaufsargument seien. Dass auch die Weine des Jahrgangs 1999 qualitativ schon auf hohem Niveau sind, zeigen zwei vom Badischen Weinbauverband verliehene Gold-und vier Silbermedaillen.
Mit 888 643 Kilogramm Traubengut konnten im vergangenen Herbst nur 73 Prozent der Erntemenge des Jahres 1999 eingelagert werden, wie die Vorstandsvorsitzende Gertrud Krausse mitteilte. Sehr gute Qualitäten ...