Account/Login

Weniger, aber gewichtig

BZ-Plus LITERATUR I: Autorinnen sind im Bücherfrühling 2020 in der Minderzahl, stellen aber, mit Migranten, die innovativeren Werke vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Lesestoff geht nicht aus – d...llen sich wieder mit Neuerscheinungen.  | Foto: Frank Rumpenhorst
Der Lesestoff geht nicht aus – die Regale in den Buchhandlungen füllen sich wieder mit Neuerscheinungen. Foto: Frank Rumpenhorst
Die Me-Too-Bewegung ist an der Kultur nicht spurlos vorüber gegangen, aber wie in Film, Theater oder Musik gibt es auch im Literaturbetrieb immer noch ein beträchtliches Macht- und Honorargefälle zwischen den Geschlechtern. Männliche Autoren, klagen unter dem Hasthtag "#frauenlesen" versammelte Frauen, sind in allen Segmenten des Markts – Verlagsprogramme, Schaufenster, Lehrpläne, Kanonsammlungen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel