Wenig Geld ermöglicht viel Wissen
Der Bad Säckinger Verein Step Uganda fördert die Schulbildung von Kindern in Afrika / Patenschaften für 35 Euro monatlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In Deutschland herrscht Schulpflicht, in Uganda ist Schulbesuch ein Privileg. Die Mitglieder des Bad Säckinger Vereins "Step Uganda" wollen das ändern. Sie setzen sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in der afrikanischen Region Mbale zur Schule gehen und eine Ausbildung beginnen können. Vor kurzem hat sich Bernhard Mutscheller, der Schatzmeister des Vereins, selbst ein Bild von der Lage vor Ort gemacht.
Das Besondere an der Vereinsarbeit bei Step Uganda ist die Patenschaft, die die Mitglieder für die Kinder und Jugendlichen in Afrika übernehmen. "Jedes Mitglied zahlt in der Regel 35 Euro pro Monat und unterstützt damit ein Kind in Uganda", sagt ...