Landtagswahl 2021

Wen wählen Südbadener, die von der Corona-Politik enttäuscht sind?

BZ-Plus Es ist eine Wahl mit Qual: Viele Menschen im Land sind unzufrieden mit der Corona-Politik der Regierung – doch wem geben sie am Sonntag ihre Stimme? Vier Südbadenerinnen erzählen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrike und Julia Tischer: „Es gi...ich so richtig vertreten fühle.“  | Foto: Michael Saurer
1/4
Ulrike und Julia Tischer: „Es gibt derzeit tatsächlich keine Partei, von der ich mich so richtig vertreten fühle.“ Foto: Michael Saurer
Die Hotelbesitzerin
Eine gespenstische Ruhe herrscht im Elztal-Hotel in Winden. Die weiträumige Lobby ist dunkel, die Rezeption verwaist. Die schweren Sessel und Sofas sind mit mit weißen Tüchern abgedeckt. Dort, wo sonst die Rollkoffer scheppern, wo kleine Kinder umherlaufen und Angestellte mit professionellem Lächeln die Gäste begrüßen, herrscht gähnende Leere. Nur im Wellness-Bereich wähnt man sich für einige Sekunden zurück in der Normalität. Das große Schwimmbad ist gefüllt, der Raum ist beheizt. Nur Menschen sucht man vergeblich. Ulrike Tischer steht im Eingangsbereich des Spas und wirkt verloren. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Tischer, Sandra Voßler, Katharina Rauenbusch

Weitere Artikel