Account/Login

Wem gehören die Handschriften?

Auch der Blick in 200 Jahre Landesgeschichte liefert kein eindeutiges Urteil.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FREIBURG. Macht das Land Baden-Württemberg dem Haus Baden unnötige Zugeständnisse? Dies glaubt nicht nur die SPD, sondern das glauben auch viele Gegner eines Verkaufs von Handschriften aus der badischen Landesbibliothek zu Gunsten des Adelshauses. Sie argumentieren, dass die Schätze dem Land schon lange gehören und ein Vergleich mit dem Haus Baden (der zum Verkauf wichtiger Handschriften führen soll) daher überflüssig sei. Heute, Mittwoch, debattiert der Landtag über den geplanten Verkauf, der zu weltweiten Protesten geführt hat. Grob betrachtet sind bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel