Weltumradler bei Freunden zu Gast
Mehr als 29 000 Kilometer rund um den Globus war Armando Basile aus Heitersheim unterwegs bei seiner sechsten Weltumrundung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. "Neun Monate habe ich immer Sommer gehabt" – so fasst der Heitersheimer Extrem-Radler Armando Basile seine Weltumrundung zusammen. Los war es am 24. September auf große Reise mit dem Rad gegangen. Inzwischen ist Basile zurück im Markgräflerland. Von Touren mit seinem geliebten Rennrad kann er aber trotz der Strapazen nicht lassen und ist auch hier in der Region schon wieder in der näheren und weiteren Umgebung unterwegs – und zwar 110 bis 120 Kilometer am Tag.
Nur auf Island, seiner letzten Station vor dem Flughafen Frankfurt, wo auch der Sommer ziemlich frisch ist, blieb Armando Basile lieber im temperierten Flughafen und verzichtete auf eine ...