Weltstadt auf eigene Faust erkundet
Auf nach Paris: Zwei Abschlussklassen der Lahrer Kaufmännischen Schulen haben sich die französische Hauptstadt angesehen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR (BZ) Morgens um halb sechs in Lahr, ein Tag im Juni. Zwei Abschlussklassen der Lahrer Kaufmännischen Schulen steigen am Bahnhof verschlafen in den Bus. Nach sieben Stunden erreichen sie ihr Ziel: das Zwei-Sterne-"Luxushotel" in der noch exklusiveren Umgebung des Gare de L’Est in Paris. Dann Einchecken und sofort geht es mit den ersten Erkundungen los: das Metrosystem und die Fahrt zum Arc de Triomphe.
Die Hektik, die Lautstärke und der Verkehr waren für die meisten der Schülerinnen und Schüler sehr ungewohnt. Jedoch der Anblick des Arc de Triomphe und der strahlend blaue Himmel ließen die Unsicherheit ziemlich ...