Weltspartag ist kein Auslaufmodell
BZ-Interview mit Sparkassenchef Theo Binninger zum Thema Kundennähe / Kreditverträge werden nicht verkauft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REGION BONNDORF. Die Sparkasse Bonndorf-Stühlingen hat sich Regionalität und Kundennähe auf ihre Fahnen geschrieben. Unser Redakteur Wilfried Dieckmann sprach mit Bankchef Theo Binninger über die spektakuläre Aktion "Bonndorfer Milchgipfel", den Weltspartag sowie über mögliche Veränderungen durch die europäische Anpassung der Geschäftsbedingungen.
BZ: Kurz vor dem diesjährigen Weltspartag hat die Sparkasse den Bonndorfer "Milchgipfel" zur Unterstützung der heimischen Landwirtschaft ins Leben gerufen und 5000 Liter Milch an Verbraucher kostenlos abgegeben. Herr Binninger, wie lief denn die Aktion, gab es Reaktionen?Binninger: Es gab durchweg positive Stimmen. Die meisten Sparkassenbesucher waren überrascht, dass quasi am Bankschalter heimische Breisgaumilch präsentiert wurde. Bereits im Vorfeld war uns dabei ...