Weltpremiere für Lindgren-Märchen

Deutsche Kammerschauspiele in Endingen präsentieren erstmals Theaterstück "Kuckuck Lustig" / Geheimnisvolle Kuckucksuhr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN (rs/mw). Astrid Lindgren hat viele Kinderbücher geschrieben - lustige und ernste. Jetzt dürfen sich ihre Freunde auf ein neues Märchen von ihr freuen: "Kuckuck Lustig". Das Familienmärchen in einer Bearbeitung von Georg A. Weth, dem Leiter der in Endingen ansässigen Deutschen Kammerschauspiele, feiert am 21. August um 19 Uhr im Europa-Park Welturaufführung und ist am Samstag, 16. August, um 18 Uhr im Endinger Bürgerhaus in der Generalprobe zu sehen.

Mittwochvormittag im Proberaum in Emmendingen: Konzentriert probt das Team um Georg A. Weth und Annette Greve die einzelnen Szenen - eine schweißtreibende Angelegenheit. Das Stück steht, Feinschliff ist angesagt drei Tage vor der Generalprobe.
Millionen von Kindern hat die weltberühmte schwedische Autorin hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg A. Weth, Astrid Lindgren, Annette Greve

Weitere Artikel