Weltpremiere für Lindgren-Märchen
Deutsche Kammerschauspiele in Endingen präsentieren erstmals Theaterstück "Kuckuck Lustig" / Geheimnisvolle Kuckucksuhr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN (rs/mw). Astrid Lindgren hat viele Kinderbücher geschrieben - lustige und ernste. Jetzt dürfen sich ihre Freunde auf ein neues Märchen von ihr freuen: "Kuckuck Lustig". Das Familienmärchen in einer Bearbeitung von Georg A. Weth, dem Leiter der in Endingen ansässigen Deutschen Kammerschauspiele, feiert am 21. August um 19 Uhr im Europa-Park Welturaufführung und ist am Samstag, 16. August, um 18 Uhr im Endinger Bürgerhaus in der Generalprobe zu sehen.
Mittwochvormittag im Proberaum in Emmendingen: Konzentriert probt das Team um Georg A. Weth und Annette Greve die einzelnen Szenen - eine schweißtreibende Angelegenheit. Das Stück steht, Feinschliff ist angesagt drei Tage vor der Generalprobe.Millionen von Kindern hat die weltberühmte schwedische Autorin hat ...