Weltpolitik und Winzerdorf
Beim Herdermer Zunftabend im Bürgerhaus Zähringen gab’s ein rappelvolles Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN/ZÄHRINGEN (hasi). Ein weiteres Mal veranstalteten die Herdermer Lalli-Narren ihren Zunftabend im "Ausland", weil für sie die Weiherhofschulen-Aula einfach zu klein ist. Wie nötig das Auswandern nach Zähringen ist, zeigte sich auch dieses Mal, als selbst die Ränge im ersten Obergeschoss fast vollzählig besetzt waren. Der programmatische Bogen war weit gespannt: von den Neuigkeiten im einstigen Winzerdorf bis zur Weltpolitik.
Zwar waren auch dieses Jahr wieder eine Reihe befreundeter Zünfte anwesend – alle übrigens inkognito, also ohne Häs –, aber noch immer überwogen die meist fantasievoll kostümierten "Normalbürger". Auch einige lokale Prominenz hatte sich unter das ...