Klima
Weltklimarat: Schnelles Handeln gegen Erderwärmung
Keine Überraschung: Der Abschlussbericht des Weltklimarats betont die Notwendigkeit, der Erderwärmung entgegenzuwirken. Sonst verändert sich das Klima – was verheerende Folgen haben kann.
afp
Mo, 3. Nov 2014, 0:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ohne sofortiges entschlossenes Handeln droht eine tiefgreifende und nicht umkehrbare Veränderung des Weltklimas. Dies ist die Kernbotschaft des Abschlussberichts des Weltklimarats IPCC, der am Sonntag in Kopenhagen vorgestellt wurde. Die Bundesregierung nannte den Bericht "alarmierend und ermutigend zugleich", US-Außenminister John Kerry warnte davor, die Erkenntnisse der Wissenschaftler zu ignorieren.
Die Konzentration von Treibhausgasen in der Atmosphäre sei auf dem höchsten Stand seit mindestens 800 000 Jahren, warnte der IPCC in seinem sogenannten Synthesebericht, der die Ergebnisse der drei vorherigen ...