Weltklassereiter satteln in Kleinkems
6. Dressurturnier des RC Wiesengrund erstmals mit Qualifikation zum Iwest-Cup / Olympiasieger Martin Schaudt am Start
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN Eine Woche nach der Landesmeisterschaft gibt sich ein Teil der Dressur-Elite aus Süddeutschland beim 6. Turnier des RC Stall Wiesengrund Efringen-Kirchen an den nächsten vier Tagen die Ehre. Das Turnier ist hochkarätig wie nie zuvor besetzt. "Das ist super, besser geht es nicht mehr", schwärmt Turnierleiter Jürgen Finkler. Vollkommen zu Recht. Das bezieht sich nicht nur auf das Rekordfeld von 180 Pferden und 130 Reitern sowie erstmals gleich sechs Wettbewerben in der schweren Klasse S. Vielmehr beeindruckt die sportliche Qualität der Teilnehmer.
Das am Donnerstag beginnende Dressurturnier ist so stark besetzt wie kein weiteres in diesem Jahr in Südbaden. Immerhin hat man nicht alle Tage solche Kapazitäten zu Gast wie den ...