Weltcup 2015 in Elzach ?
Radfahrverein "Concordia" Prechtal hofft auf den Zuschlag / Sechs Konkurrenten ebenfalls.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Jubel, Trubel, Tempo machen: Szene vom...acup im Juni dieses Jahres in Elzach. | Foto: Sylvia Timm Jubel, Trubel, Tempo machen: Szene vom...acup im Juni dieses Jahres in Elzach. | Foto: Sylvia Timm](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/77/bd/d8/91733464-w-640.jpg)
ELZACH. Am Rande der Radsportweltmeisterschaften der Profis trifft sich in dieser Woche auch die Terminkommission des Weltradsportverbandes (UCI) zur Vergabe der großen Radsportveranstaltungen im Jahre 2015. Dabei wird auch entschieden, wer einen der vier Paracycling-Weltcups ausrichten darf. Insgesamt sieben Bewerber liegen der UCI vor. Neben Orten aus Neuseeland, Tschechien, Italien, Schweiz, Singapur und Kanada hat sich auch Elzach beworben.
Der Radfahrverein "Concordia" Prechtal und die Stadt Elzach wollen gemeinsam dieses große Ereignis stemmen, nachdem man seit dem Jahr 2010 bereits jährlich erfolgreich einen Europacup im Paracycling, den Disziplinen für gehandicapte ...