Welches Glück: "Oh ja, auch kochen kann er besser als ich!"
BZ-UMFRAGE zum Thema Rollenverteilung: Wie viel und auf welche Art und Weise beteiligen sich die Väter an der Hausarbeit und Kinderbetreuung?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Männer, die Babys wickeln, Brei kochen, putzen und Wäsche bügeln. Wenn es von dieser "Spezies" genug gäbe, würden wohl mehr Mütter Karriere machen können. Vielleicht bräuchte unsere Gesellschaft auch gar nicht so viele neue Krippenplätze, wenn Paare die Kinderbetreuung und täglichen Pflichten gerecht aufteilen würden. Wie es mit der Rollenverteilung in Haushalten im Kreisgebiet aussieht, erfragte Friederike Marx auf dem Emmendinger Wochenmarkt.
Susanne und Günter Wiegand (52/63) aus Emmendingen: "Bei uns ist die Aufteilung der Hausarbeit ausgewogen. Auch die Betreuung unserer zwei kleinen Kinder haben wir uns früher geteilt. Heutzutage fehlt vielen Kindern die männliche ...